Dampfloks

Starseite

 

Die Anlage
Allgemein


 

Bilder


Aufbau der Anlage

Betrieb der Anlage

 
 

Fahrzeuge
Dampfloks
Dieselloks
restliche Fahrzeuge
 

Der Betrieb

fiktive Strecke
Fahrplan Mo-Fr

Farhplan Sa

Fahrplan So
Lokeinsatz

Fristen

 


aktuelle Meldungen


Hier nun in Wort und Bild meine Dampflokmodelle, die aber nicht alle auf der Modellbahn zum Einsatz kommen. Diese Galerie wird beim Kauf neuer Modelle ergänzt. Es ist noch nicht von jedem Modell ein brauchbares Foto vorhanden. Diese werden aber wenn vorhanden eingebessert. Zum Vergrößern der Bilder einfach anklicken.

01 0525 ein Modell von Beckmann TT noch auf einem Anlagenteil einer früheren Platte.

 

 

 

 

 

 

 

 

01 2118    noch ohne Bild

01 2066    noch ohne Bild

03 2098    noch in Bau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03 2207 entstand aus einem 01'er Fahrwerk und einem umgearbeiteten 23'er Kessel. Die Lok war fahrtüchtig. Das Fahrwerk und der Tender wird aber zum Bau der 03 2098 verwendet.

 

 

 

 

 

 

35 1057   noch ohne Bild

35 1107   noch ohne Bild

35 1113   noch ohne Bild

 

44 0223 noch in Bau   aus Roco-Großserienmodell hier mit 3 domigen Ersatzkessel

 

 

50 1002  Umbaumodell aus der Tillig-Großserienlok

 

50 1195  Umbaumodell aus der Großserien Altbau-50

 

50 1252   Umbaumodell aus der Großserien Altbau-50

 

50 1849   Kleinserienmodell von Beckmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

50 1849  Umbaumodell aus dem Großserienmodell von Tillig

 

50 2740   Umbaumodell aus dem Großserienmodell der Altbau-50 von Tillig

 

50 3672  umgenummertes Großserienmodell von Tillig

 

50 4016   noch ohne Bild

50 4088   noch ohne Bild

 

52 1042   enstand aus einer handelsüblichen 52 von Tillig

Dabei wurde ein Giesl-Ejektor angebaut, die Schürze geändert, die Lok gealtert und vorbildgerechte Beschriftung angebracht

 

 

 

 

 

 

 

 

52 1355  Umgebaut aus Altbau-52 mit PMT-Steifrahmentender

 

52 2352   umgebaut aus Großserienmodel der Altbau-52

 

52 3232 Großserienmodell von Tillig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

52 5468   Umbau aus dem Grundmodell 52 3232, dabei wurde sie einer "Generalreparatur" unterzogen mit Anbau eines Mischvorwärmers, dem Versetzen des Luftkessels, Änderung der Schürze und der Windleitbleche, sowie vorbildgerechter Beschriftung

 

 

 

 

 

 

 

52 5660   Umbau aus Großserienmodell der Altbau-52

 

52 8080  Großserienmodell von Tillig mit geätzten Lokschildern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

56 2719 Großserienmodell von BTTB

Ausgeschlachtet als rollfähige Heizlok

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

58 1246 privater Umbau

Erstanden auf einer Modellbahnbörse

nachgerüstet mit geätzten Lokschildern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

58 3049 entstand aus einem 1E-Fahrwerk und mehrere 23'er Kessel. Spachtelmasse und freistehende Leitungen damals für mich ein Fremdwort. Es stammt aus der Anfangszeit meiner "Umbauversuche"

 

 

 

 

 

 

65 1057 Großserienmodell Gützold

nachgerüstet mit geätzten Lokschildern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

86 1001 Umbau eines BTTB-Modelles

Nachrüsten des 2.Führerstandsfensters und Griffstangen am forderen Umlauf, sowie geätzte Lokschilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

86 1049   noch ohne Bild

86 1501   noch ohne Bild

86  607    noch ohne Bild

 

94 2034 Beckmann (erste Serie)

nachgerüstet mit geätzten Lokschildern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

94 2105  Beckmann (zweite Serie)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

94 2136  Beckmann (dritte Serie)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

95 004 von Kittler TT

 

 

 

 

 

 

 

 

95 6667   Kleinserienmodell von Beckmann