Kleine Welt 1:120

Startseite

 

Die Anlage
Allgemein
 

Bilder


Aufbau der Anlage

Betrieb der Anlage


 

Fahrzeuge
Dampfloks
Dieselloks
restliche Fahrzeuge
 

Der Betrieb

fiktive Strecke
Fahrplan Mo-Fr

Farhplan Sa

Fahrplan So
Lokeinsatz

Fristen


aktuelle Meldungen


 


 

Herzlich willkommen in meiner kleinen Welt im Maßstab 1:120. Die folgenden Seiten sollen Euch in den Aufbau (Baufortschritte), Gestaltung und Betriebsablauf meiner Modellbahnanlage Einblick gewähren.

Ich wünsche viel Vergnügen!

jetzt vervollständigte Triebfahrzeugbilder!

 

Im zarten Alter von 1Jahr und 6 Monate bekam ich meine erste Modelleisenbahn. Naja, eigentlich wollte mein Vater schon immer eine Anlage haben und nun hatte er ja einen Grund, eine zu bauen. Als Vorwand gab es jetzt einen Sohnemann mit Baujahr 1975. So wurde eine kleine Anlage gebaut, die mit den Jahren immer etwas größer wurde und auch zig mal umgebaut wurde. so kann ich mich düster erinnern, daß ich im Kindesalter zu Weihnachten eine E-Lok geschenkt bekam. Nur leider paßte diese aufgebügelt nicht durch den vorhandenen Tunnel. Was lag also näher, als am Heilig Abend die Anlage umzubauen. Die Chefin des Hauses war "begeistert".

Nach der Wende schwankte ich kurz, aus Platzgründen auf spur N umzurüsten, aber der Gedanke wurde schnell verworfen und so blieb die Kleine Welt im Maßstab 1:120.